Nach den letzten Veröffentlichungen über die weiteren Lockerungen der Corona-Auflagen in Mecklenburg-Vorpommern wird das Landgestüt Redefin den Lehrgangsbetrieb in der Landesreit- & Fahrschule wieder aufnehmen. Pandemiebedingt war dies bis dahin nicht möglich – insbesondere auch, da die Übernachtungen im Gästehaus des Landgestütes bzw. im Landstallmeisterhaus nicht gewährleistet werden konnten.
„Mit den Neuerungen im Regelwerk der Landesverordnung können wir jetzt endlich wieder starten und freuen uns auf die Teilnehmer zu unseren Lehrgängen“ so Heiko Strohbehn der Leiter der Reit- und Fahrschule.
Des Weiteren werden auch neue Formate für unsere Reitsportler im Landgestüt angeboten. Mit dem 16.06.2021 beginnen wir ein neues Projekt. Ab 17.00 Uhr wird es Trainingseinheiten mit dem bekannten Reitsportler und Mitarbeiter im Landgestüt, Daniel Wascher, geben. Daniel Wascher ist Träger des Goldenen Reitabzeichens und wird für den ambitionierten Reitsportler in den verschiedensten Leistungsklassen Trainingseinheiten geben. „Vorerst an einem Tag pro Woche – jeweils am Mittwoch – und bei guter Auslastung denken wir über eine Erweiterung des Formates nach“ sagt Heiko Strohbehn weiter.
Nähere Informationen gibt es unter www.landgestuet-redefin.de
Fotos:
Impression Springunterricht (c) ACP Pantel,
Spring-Derby 2016, Lamarco und Daniel Wascher (c) S.Lafrentz