Fohlenschau des ZV Redefin

Am vergangenen Sonntag fand in Redefin die alljährliche Fohlenschau des Zuchtvereins Redefin statt.

D'Olympic dominiert Hengstfohlen mit Topfohlen

D’Olympic dominiert Hengstfohlen mit Topfohlen

Mit nur 21 gemeldeten Warmblutfohlen spiegelte sich die allgemeine Situation der Pferdezucht deutlich wieder.

Trotzdem präsentierten sich bei den Hengstfohlen 9 ausgesprochen gute Vertreter der Mecklenburgischen Nachzucht.

Allen voran trabte sich ein typvoller Fuchs von D’Olympic aus der Blacky von UB40 in die Herzen der Kommission und des aufmerksamen Publikums. Mit einer Wertung von 3x 9,0 in Typ, Exterieur und Bewegungsqualität setzte er sich mit Abstand an die Spitze seines Starterfeldes. Wir gratulieren dem Züchter Jeacco van Pas, Lüblow und wünschen uns, diesen Strahlemann in zwei Jahren als Hengstanwärter wieder zu sehen.

 

Vize Hengstfohlen v. Destano

Vize Hengstfohlen v. Destano

An zweiter Stelle rangierte ein Fohlen von Destano (Desperados-Brentano) aus einer Mutter von Quaterback mit 26 Punkten. Züchter: Agrar-Lassahn GmbH

Rang 3 ging an ein Fohlen von Damsey – Weltfriede aus dem Züchterstall Jürgen Frahm, Luckwitz. Der großrahmige Rappe konnte besonders mit seinen Grundgangarten punkten.

Bei den Stutfohlen siegte ein Fohlen ebenfalls aus der Zucht von Jeacco van Pas. Das Rappfohlen von Surprice – Johnson überzeugte in Typ und Ausstrahlung die Kommission sogar für eine 10,0. (Exterieur 8,5; Bewegung 9,0)

Den zweiten Rang teilten sich zwei Fohlen. Das eine, von Genesis (Gribaldi – Sir Donnerhall I) aus einer Mutter von Amsterdam, ebenfalls aus der Zucht von Jeacco van Pas. Das andere, von Lyjanero – Ussuri xx, aus der Zucht von Iris Hagen, Grabow (9/8,5/8).

Platz 3 ging an ein Stutfohlen von Sandro Boy – Juventus aus der Zucht von Klaus-Peter Nüße, Scharbow (9/8/8).

Wir gratulieren allen Züchtern und Besitzern und wünschen eine gesunde und erfolgreiche Zuchtsaison 2013.


Back to Top